Festliche Stimmung

Festliche Stimmung bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Seniorenunion Telgte – Westbevern

Nach zweijähriger Unterbrechung konnte die Vorsitzende Karola Gerdemann endlich wieder eine große Anzahl von Mitgliedern zur Weihnachtsfeier im Restaurant - Mittendrin - begrüßen.
Die festliche Einstimmung erfolgte durch Frau M. Schmückel mit zwei jungen Schülern von der Musikschule Telgte.
Der Telgter Schriftsteller Christian Nachtigäller begeisterte die Mitglieder mit einer autobiographischen Erinnerungsgeschichte aus seiner Schulzeit, einer humorvollen, ironischen Weihnachtsgeschichte und mit einem makaberen Text mit weihnachtlichem Bezug.
Den zweiten Teil des musikalischen Programmes gestaltete Frau Antje Günther, Leiterin der Musikschule Telgte, u.a. wurden gemeinsam bekannte Advents-und Weihnachtslieder gesungen.
Neben dem abwechslungsreichen Programm kam auch das gemütliche Beisammensein an weihnachtlich geschmückten Tischen mit Kaffee und Kuchen und mit angeregten Gesprächen nicht zu kurz.