Gefährdungspunkt im Kreuzungsbereich L 811/Im Lütken Esch entschärft.

Durch die Aufbringung einer Zickzacklinie im Einmündungsbereich der Straße Im Lütken Esch / L 811 wurde eine Verbesserung der Verkehrssituation in Westbevern Dorf erreicht. Es ist festzustellen, dass durch diese Maßnahme die Einhaltung des Park- und Halteverbotes deutlich mehr beachtet wird und sich somit weniger Rückstausituationen im Kreuzungsbereich ergeben, davon haben sich die Ratsmitglieder Dietmar Große Vogelsang, Michael Gerbert und Josef Strotmeier vor Ort überzeugt. Für die Nachhaltigkeit dieser Maßnahme werden aber auch in Zukunft entsprechende Kontrollen notwendig sein.

Schon am 18.11.2015 hatte Ratsmitglied Josef Strotmeier bei einem Ortstermin mitBeteiligung des Ordnungsamtes der Stadt Telgte, des Straßenverkehrsamtes Warendorf, der Polizei Warendorf auf die Gefährdungen an dieser Stelle hingewiesen. Bei einem weiteren Ortstermin 08.12.2015, der unter Beisein des Bürgermeisters, dem Ordnungsamt der Stadt Telgte, des Krinks, Straßen NRW, dem Kreisstraßenbauamt und Vertretern der Politik stattgefunden hat, wurde die Verkehrssituation der gesamten Ortsdurchfahrt in Auge gefasst. Hierbei wurden an verschieden Stellen Problempunkte aufgegriffen, für die Lösungen zur Entschärfung von Gefahrensituationen entwickelt werden sollten.

Die CDU hat in der Sitzung des Ausschusses für Planen und Bauen, Umland und Umwelt am 08.09.2016 eine Anfrage zu einem Sachstandsbericht über die diesbezüglichen Maßnahmen gestellt. Neben der Maßnahme zur Sanierung  des Radweges an der Grevener Straße / Mühlenkamp, die auf einem gute Weg ist, bleiben unsere Ratsmitglieder an den weiteren Themen dran!