Wechsel bei der Geschäftsführung der CDU-Fraktion

Von 2009-2017 war Hannelore Becker als Geschäftsführerin der Fraktion der CDU tätig. Für ihre langjährige Tätigkeit bedankten sich der Fraktionsvorsitzende Christoph Boge und seine Stellvertreterin, Christina Westemeyer, im Namen der ganzen Fraktion. " Die acht Jahre als Geschäftsführerin haben mir viel Spaß gemacht" so Hannelore Becker, " aber es ist auch schön, nach dieser langen Zeit diese verantwortungsvolle Aufgabe an einen würdigen Nachfolger übergeben zu können".
Hannelore Becker reicht den Staffelstab der Geschäftsführung an Josef Strotmeier weiter.

Mitgliederversammlung der Ortsunion Telgte

Das war am Mittwoch, den 25.01.2017, ein schöner Jahresauftakt der CDU Ortsunion Telgte. Eine sehr gut besuchte Mitgliederversammlung mit fast 50 Teilnehmern wählten einen neuen Vorstand. In den großzügigen Räumlichkeiten des Heidehotels Waldhütte stellte sich unser neuer Kandidat für den Nordkreis Warendorf bei den Landtagswahlen, Herr Daniel Hagemeier, den Mitgliedern vor und übernahm auch die Wahlleitung bei den anschließend Vorstandswahlen.

CDU setzt sich weiter für den neuen Nahverkehrsplan ein

Im aktuellen Zeitplan zur Fortschreibung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) wird eine Bürgerbeteiligung durchgeführt. Unsere Ratsmitglieder Anne-Katrin Schulte und Michael Gerbert haben bereits an dem öffentlichen Workshop teilgenommen und die Interessen aus Telgte und Westbevern vertreten.

In einem zusätzlichen Antrag beauftragt die CDU-Fraktion die Stadtverwaltung, sich im Rahmen der Erstellung des Nahverkehrplanes bei der Kreisverwaltung bzw. dem Verkehrsverbund RVM  für die Errichtung von zusätzlichen Haltepunkten der Linie R13/R11einzusetzen:

1. In direkter Nähe zum Altenheim Maria Rast
  2. Im neuen Wohngebiet Telgte Süd-Ost bei gleichzeitiger Überprüfung der Notwendigkeit das Wohngebiet in die Schulbuslinien aufzunehmen.
  3. In Westbevern-Vadrup