Elke Duhme erneut in den Landesvorstand der Frauen Union gewählt

29. Landesdelegiertentag der Frauen Union NRW unter dem Motto „Nordrhein-Westfalen Zukunftsplan.2030 aus Frauenperspektive“

Am vergangenen Wochenende kam die Frauen Union Nordrhein-Westfalen das erste Mal seit Beginn der Corona Krise wieder zu einer Präsenzveranstaltung zusammen. 231 Delegierte kamen in die Siegerlandhalle nach Siegen und wählten einen neuen Landesvorstand. Mit einem sehr guten Ergebnis von     96,1 % wählten die Delegierten die Landesministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung Ina Scharrenbach erneut zu ihrer Landesvorsitzenden.

Auch der Kreis Warendorf ist im neuen Landesvorstand vertreten. Erneut ist Elke Duhme aus Telgte mit dem zweitbesten Ergebnis zu einer der 5 stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt worden.

Nahversorgung in Vadrup sichern – wir arbeiten dafür!

Wir wollen eine Nahversorgung mit Lebensmitteln für Vadrup sichern.

Auf Initiative des Vorsitzenden des Bau- und Planungsausschusses Dietmar Große Vogelsang (CDU) wurde im letzten Jahr eine fraktionsübergreifende Projektgruppe mit der Stadtverwaltung zu diesem Thema gegründet. Mittlerweile deuten sich konkrete Lösungsmöglichkeiten an und daran wird intensiv weitergearbeitet.
Alle Fraktionen haben dazu gemeinsam folgende Stellungnahme zur Nahversorgung in Westbevern-Vadrup veröffentlicht.